Stellenausschreibung Diakon

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht für die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Rohracker/Frauenkopf in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Hedelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

-- Diakon (m/w/d) --

mit einem...

mehr

Freiwilliger Gemeindebeitrag 2019

Machen Sie mit beim freiwilligen Gemeindebeitrag und unterstützen Sie eines der drei Projekte in 2019:

- Außenbeleuchtung der Frauenkopfkirche

- Sanierung des Pavillon-Dachs

- allgemeine Gemeindearbeit

mehr

Anmeldung für den neuen Konfirmandenjahrgang am 4. Juni 2019

Im kommenden Konfirmandenjahr werden zum ersten Mal die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Hedelfingen, Rohracker und dem Frauenkopf gemeinsam in einer Konfirmandengruppe sein; sie wird von mir und Vikar Stefan Mack geleitet.

 

Für den Unterricht bedeutet das: in der Hälfte der Konfi-Zeit...

mehr

Anmeldung zum Kinderbibeltag

Kinderbibeltag „Perfekt gemacht! - Schöpfung“ am 04.05.2019

Die Anmeldung bitte bis zum 12.04. im Pfarrbüro abgeben!

 

mehr

Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 19.-23. Juni 2019

„Was für ein Vertrauen“ – unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund zum Deutschen Evangelischen Kirchentag erwartet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de