Kirchenmusiker

Organist

Als Organist ist Herr Burkhard Slaby in unseren Gemeinden tätig

10 Jahre Organistendienst

Auch wenn es noch kein „großes“ Jubiläum ist, so soll es doch nicht vergessen sein: Unser Organist Burkhard Slaby ist nun auch schon 10 Jahre bei uns tätig – bis im Herbst letzten Jahres vor allem in Rohracker und auf dem Frauenkopf, inzwischen auch in Wangen. Mit großem liturgischem Gespür gestaltet er die Gottesdienste mit und leitet seit einigen Jahren in der Passionszeit und ab dem späten Herbst die Taizegebete in der Bernhardskirche – ein immer wieder neu geschätztes Angebot, um in der Mitte der Woche zur Ruhe zu kommen. Das neu eingeführte „Abendlob“ am 5. Sonntag im Monat und die traditionelle „ChurchNight“ inspirieren ihn zu neuen Ideen. Man spürt: die Kirchenmusik ist ihm ein Herzensanliegen. Vielen Dank für den Dienst in diesen zehn Jahren für unsere Gemeinden!

R. Kleinmann

Kirchenmusikdirektorin

Kirchenmusikdirektorin, Frau Manuela Nägele, verantwortet die Kirchenmusik in den Distriktgemeinden Hedelfingen, Rohracker-Frauenkopf und Wangen. Sie leitet den Kreuzchor, Kinderchor Kreuzschnabel und den Jugendchor crossover.