Danke für die Unterstützung

Liebe Leserinnen und Leser,


in den letzten Monaten kamen neue Familien nach Rohracker: Viele Kinder sind nun neu in den Schulen in Rohracker, Hedelfingen und Wangen. Die Väter arbeiten, die Mütter besuchen Deutschkurse und versorgen ihre Babys. Beim Aktivspielplatz und beim Sportverein SKS sind die Kinder schon aufgenommen und leben sich hier ein.


Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken, die in diesem Jahr unsere Arbeit im Freundeskreis Flüchtlinge wieder sehr tatkräftig unterstützt haben:
Für Nachhilfe, Begleitung zu Ärzten, zu Ämtern, zum Gericht und zu Rechtsanwälten, bei Ausflügen, Hilfe bei Umzügen, Gestaltung und Mithilfe bei Festen und für Kuchenspenden, für Dekoration und Blumen, für Gespräche und Besuche bei den Flüchtlingen, finanzielle Unterstützung, für Dolmetschen, für Hilfe bei der Wohnungssuche, Spielen mit den Kindern, Schulranzen und für vieles mehr. Danke für die gute Nachbarschaft.


Auch der Evangelischen Kirchengemeinde vielen Dank für die Überlassung des Pavillons bei Festen und Freundeskreis-Treffen und die Unterstützung.
Kontonr: Ev. Kirchengemeinde Rohracker IBAN: DE86 6006 0396 0068 3880 12
Verwendungszweck: Freundeskreis Flüchtlinge


Johanna Schnaithmann

Freundeskreis Flüchtlinge Rohracker-Frauenkopf

In Rohracker-Frauenkopf gibt es bereits seit vielen Jahren einen "Freundeskreis Flüchtlinge". Insbesondere Frau Johanna Schnaithmann ist hier sehr aktiv.

Weitere Interessierte und Unterstützer/innen sind herzlich willkommen.

Frau Schnaithmann ist zu erreichen unter der Telefonnummer 0711-426216.