Der Gemeindekalender

  • Seit 2008 gibt die Kirchengemeinde jedes Jahr einen Gemeindekalender heraus mit Bildern aus Rohracker-Frauenkopf und ausgewählten Texten.

  • Die Herstellungskosten für den Kalender bringen wir durch zusätzliche Spenden auf, so dass die Einnahmen aus dem Verkauf ganz den Mitteln zur Erhaltung der Bernhardkirche zu Gute kommen. Verkauft wird der Gemeindekalender auf dem Rohracker Weihnachtsmarkt am letzten Samstag im November am Stand der Evangelischen Kirchengemeinde und direkt im Gemeindebüro oder bei Herrn Eberspächer (Telefon: 0711 - 42 65 38).

2020

Gemeindekalender 2020  „… über den Kirchturm hinaus.“

Der Gemeindekalender 2020 wendet sich mit seinem Thema „… über den Kirchturm hinaus.“ an die beiden seit alters selbständigen Kirchengemeinden Hedelfingen und Rohracker-Frauenkopf, die, nachdem das gemeinsame Pfarramt Hedelfingen-Rohracker-Frauenkopf eingerichtet ist eine enge Zusammenarbeit im Rahmen einer Gesamtkirchengemeinde anstreben. Aufmerksam - wie der Turmhahn - über den Kirchturm hinauszublicken bedeutet einerseits, die Kirche im Dorf zu lassen und andererseits, sich zum gegenseitigen Nutzen mit der Nachbargemeindegemeinde zusammen zu tun. Schon seit über 20 Jahren arbeiten die Kirchengemeinden des Distrikts "Obere Neckarvororte links" in der Kirchenmusik eng zusammen und erfahren was erreicht werden kann, wenn Kirchengemeinden ihre Kräfte bündeln und Angebote gemeinsam weiter entwickeln.

Monatstexte

Wie schon im Gemeindekalender 2019 ist auf jedem Monatsblatt des Gemeindekalenders 2020 ein Zitat von Heinz Erhardt abgedruckt. Als Dichter,Komponist und Schauspieler hat er einst die Herzen der Leser, Hörer und Zuschauer erobert, als Humorist wurde er zum Schelm der Nation.

Abdruck der gekennzeichneten Zitate (*)) (C) mit freundlicher Genehmigung des Lappan Verlages Oldenburg.